Ganztagesangebote

Seit 2002 bieten wir über den Unterricht hinaus für all unsere Schülerinnen und Schüler zusätzliche Ganztagesangebote an. Mithilfe von verschiedenen Angebotsformaten können wir vielfältige Möglichkeiten anbieten, die soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler zu verbessern sowie eine individuelle Förderung zu gestalten. Unser Förderverein ist für die Beantragung der Ganztagesangebote zuständig.

Die Ganztagesangebote werden in offener Form durchgeführt. Unsere Schüler können sich auf freiwilliger Basis anmelden und verpflichten, das jeweilige Angebot für mindestens ein halbes Jahr zu nutzen. Bei den GTA  gilt stets: Unterricht geht vor! Jedes Schuljahr nimmt eine Vielzahl an Schülerinnen und Schülern diese Angebote wahr.

Die Ganztagesangebote für das Schuljahr 2023/2024

Nachfolgend finden Sie die Wochenübersicht über die GTA-Durchführung im SJ 23/24:

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.